Home Vorstand und Kontakt Termine Hinweise und Aktuelles Jahreshauptversammlung 2018 Fasching 2018 Erntefest 2017 Grillen 2017 Berichte 1. Halbjahr 2017 Berichte ab 2017 Berichte ab August 2016 Der AWO Chor Geschichte der AWO Galerie 2014-15 Links Datenschutz Impressum
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ WENN STRäFLINGE GEMEINSAM MIT MATROSEN FEIERN  Farbenfrohe Kostüme, Tanzmusik mit Günter Ziranek und eine leckere Kaffeetafel- die Mixtur des Faschingsfestes überzeugte am Sonntagnachmittag im Wildeshauser Reitersaal wieder 40 Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Wildeshausen. “Der Trend geht zum Gestreiften”, schmunzelte die 2. Vorsitzende Susanne Lietzow- Leber bei der Prämierung der besten Kostüme. Aber auch einige “leichte Mädchen” und schicke Damen hatten sich unter den Matrosen, Clowns und Sträflingen im Streifenlook gemischt. Für die fantasievollen Gewinner gab es Gutscheine für freien Eintritt bei den Awo-Nachmittagen. Der Vorstand nutzte die Gelegenheit auf einen nächsten Programmhöhepunkt der AWO Wildeshausen hinzuweisen: am Mittwoch, 22. März geht es mit dem Bus nach Bückeburg. Dort stehen eine Schlossbesichtigung, eine Modenschau und eine Kaffeetafel auf dem Programm. Treffpunkt ist um 8.30 Uhr am Bahnhof. Die Rückkehr wird gegen 18.30 Uhr erwartet. Anmeldung nimmt bis zum 15. März wieder Bärbel Mack unter Telefon 04431/4957 entgegen. Quelle: NWZ online vom 21.02.2017 (Bild und Text von Uta Kramer) +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Kohlessen am Sonntag, 15.01.2017 in der “Gildestube” Die Spaziergänger trafen sich um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz bei der “Gildestube” und machten sich von dort aus auf den Weg zu einer kleinen Runde, um für den nötigen Hunger auf den leckeren Grünkohl zu sorgen. Die anderen Mitglieder und Gäste trafen zwischen- zeitlich dann in der Gildestube ein, wo um 12.30 Uhr Treffpunkt sein sollte. Nach einer kurzen Begrüßung durch Susanne Lietzow-Leber und ein paar Bekanntmachungen durch den Kassierer, Klaus-Peter Breßler wurde das Buffet eröffnet und man ließ sich den Grünkohl, mit allem was dazugehört, in gemütlicher Runde schmecken. Wer wollte und noch Platz im Magen hatte, bestellte sich dann zum Abschluss auch noch einen kleinen Nachtisch oder zur Verdauung einen Kaffee, Cappuccino oder ähnliches. Mit dem Hinweis auf den nächsten Termin im Februar ging man dann am frühen Nachmittag wieder aus- einander. Ein Dank an das Team der Gildestube für das leckere Essen und die nette Bewirtung! Bilder und Text: Susanne Lietzow-Leber/ Martin Leber (alle Rechte vorbehalten) Quelle
Tagesfahrt mit viel Programm Für Mittwoch, 22.03.2017 hatte unsere Organisatorin Bärbel Mack wieder ein tolles Programm für eine Tagesfahrt zusammengestellt. Früh aufstehen was angesagt, denn es ging schon um 8.15 Uhr ab Kleinenkneten und um 8.30 Uhr ab Bahnhof Wildeshausen los. Unsere erste Station war der Modetreff Oldemeier in Nettelstedt, wo wir freundlich begrüßt wurden und uns erstmal bei einem kleinen Frühstück stärken konnten und es anschließend mit einer kurzweiligen Modenschau weiterging, bei der natürlich auch zwei unserer mitfahrenden Damen mitmachen durften. Danach konnte man im dortigen Sortiment stöbern und es wurde auch nach Herzenslust eingekauft. Gegen 12.30 Uhr versammelten sich wieder Alle im Bus und wir machten uns auf den Weg nach Minden zum “Kaisersaal”, wo für uns ein leckeres Mittagessen vorbereitet war und so konnte man sich für das noch Kommende stärken. Von Minden aus ging es dann weiter nach Bückeburg, dort war das Nachmittagsprogramm geplant und nach einem kleinen Spaziergang zum Schloss Bückeburg wurden wir von einer netten Gäste- führerin erwartet, die uns kompetent und anschaulich einen Teil des Schlosses zeigte und erklärte, dass es über die Jahrhunderte in verschiedenen Bauweisen entstanden ist. Zum Abschluss trafen wir uns bei Kaffee und Kuchen in der „Alten Schlossküche“, bevor wir uns dann gegen 17.00 Uhr wieder am Bus getroffen haben. Auf der Rückfahrt wurde viel über das Erlebte gesprochen und Alle waren sich einig, dass es wieder eine sehr gelungene Fahrt war.
Berichte ab 2017