Home Vorstand und Kontakt Termine Hinweise und Aktuelles Jahreshauptversammlung 2018 Fasching 2018 Erntefest 2017 Grillen 2017 Berichte 1. Halbjahr 2017 Berichte ab 2017 Berichte ab August 2016 Der AWO Chor Geschichte der AWO Galerie 2014-15 Links Datenschutz Impressum
Wir wünschenW allen                FFr                    tgliedern
WW
Frü
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Jahreshauptversammlung der AWO Wildeshausen Am Sonntag, 23. April 2017 fand um 15.00 Uhr im Reitersaal die diesjährige Jahreshaupt- versammlung der Arbeiterwohlfahrt Wildeshausen statt. Der Vorstand freute sich, dass man wieder über 70 Mitglieder begrüßen konnte. Wahlen stehen erst wieder 2018 auf dem Programm, so konnte sich der Vorsitzende Thomas Harms darauf beschränken, einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu geben, an den Veranstaltungen hatten im Schnitt 54 Personen teilgenommen und einen kleinen Ausblick auf das Kommende zu wagen. Im Anschluss folgte dann der Kassen- bericht, bei dem es nichts zu beanstanden gab und somit wurde der Vorstand durch die Mitglieder einstimmig entlastet. Danach gab es für die Mitglieder als Erinnerung noch einen kleinen Film mit den Bildern aus den letzten 12 Monaten. Die AWO Kreisvorsitzende Hannelore Hunter-Roßmann nutzte dann auch die Gelegenheit sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit zu bedanken und wies schon mal darauf hin, dass der OV Wildeshausen im nächsten Jahr 70jähriges Bestehen feiert. Ein Höhepunkt auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung war dann noch die Ehrung der Mitglieder, die der AWO über viele Jahre schon die Treue halten, geehrt wurden für 10 Jahre: Martin Leber, Susanne Lietzow-Leber, Hannelore Hunter-Roßmann und Norbert Roßmann, für 20 Jahre bekam Elfriede Gries eine Urkunde und Linda Jost für 25 Jahre, die Urkunde mit Ehrennadel für 30 Jahre wurde Leane Tolkmitt überreicht. Die Begrüßung der neuen Mitglieder, die bei dieser Gelegenheit dann auch ihr Mitgliedsbuch bekamen stand auch auf dem Proghramm und der Vorstand bedankte sich noch mit einem Blumenpräsent bei Bärbel Mack für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Organisation der Fahrten. Nach dem offiziellen Teil durfte dann auch wieder fleißig getanzt werden.
Nachfolgend findet Ihr einige Berichte von unseren Veranstaltungen und Fahrten im 1. Halbjahr 2017 und wir hoffen, dadurch können wir einen kleinen Überblick über das geben, was die Arbeiterwohlfahrt so zu bieten hat und worauf sich Gäste und Neu- mitglieder freuen können.                                  ECHT AWO !!!
Bunter Nachmittag mit Besuch aus dem Bundestag Am Sonntag, 18.06.2017 fand um 15.00 Uhr wieder der bunte Nachmittag der AWO Wildeshausen im Reitersaal statt. Der Saal war diesmal wieder gut gefüllt und nach Kaffee und Kuchen gab es einen kleinen Ausflug in die Politik. Der Vorstand hatte die SPD Bundesabgeordnete Susanne Mittag aus Delmenhorst eingeladen und sie war der Einladung gerne gefolgt. Susanne Mittag hat uns einen kleinen Einblick in ihre Arbeit in Berlin gegeben und darüber berichtet, wie der Alltag einer/eines Bundestagsabgeordneten so aussieht und gleichzeitig hat Sie noch über Themen berichtet, die gerade Senioren interessieren. Im Anschluss stand sie dann noch für Fragen zur Verfügung, was von unseren Mitgliedern und Gästen auch gerne wahrgenommen wurde. Danach lief der bunte Nachmittag wie gewohnt weiter und es wurde wieder viel getanzt.
Bilder und Text: Susanne Lietzow-Leber/ Martin Leber (alle Rechte vorbehalten)
Traditionelle Fahrt zum Fischessen Über 50 Personen nahmen in diesem Jahr am Mittwoch, 19.07.2017 an unserer traditionellen Fahrt zum Fischessen teil. Diesmal war unser erstes Ziel das Restaurant „Wattkieker“ in Harlesiel. Dort wartete ein tolles Fischbuffet mit einer großen Auswahl an kalten und warmen Speisen auf uns und es hat Allen sehr gut geschmeckt. Dann folgte ein kleiner Spaziergang zum Anleger der „Concordia II“ einem Raddampfer der Reederei Albrecht, auf dem wir Plätze reserviert hatten und der fuhr dann mit uns zum Museums- hafen in Carolinensiel und wieder zurück nach Harlesiel. Mit dem Bus ging es dann zur letzten Station nach Neuenburg zum Café „Urwaldhof“, wo uns l eckerer Kaffee und Kuchen erwartete und wo man dann auch noch gemütlich draußen im Garten sitzen konnte, bevor es dann gegen 17.30 Uhr wieder zurück nach Wildeshausen ging.
Berichte 1. Halbjahr 2017