Mit den folgenden Zeilen möchten wir Ihnen den Chor der AWO Wildeshausen gerne vorstellen: Auf einer Urlaubsfahrt im Jahr 1999 nach Hahnenklee stellten die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Wildeshausen fest, dass sie großen Spaß und große Freude am gemeinsamen Singen haben. Aus dieser Gelegenheit heraus entstand dann kurze Zeit später der Chor der AWO Wildeshausen. Geleitet wurde er anfangs von Philippine Gossel bis dann im Jahr 2006 Hans Lietzow die Leitung übernommen hatte. Er ist im Mai 2014 leider verstorben und seit diesem Zeitpunkt hat Friedrich Kammann mit Unterstützung von Hedwig Müller das Heft in die Hand genommen. Dankbar sind die Chormitglieder immer für die musikalische Unterstützung am Akkordeon, in den ersten Jahren wurden sie von Dirk Grashorn begleitet und seit einigen Jahren hat dies nun Friedrich Kammann übernommen. Hedwig Müller hat die Chorleitung im Dezember 2019 abgegeben und seit Januar 2020 ist nun Susanne Lietzow-Leber für die Geschicke des Chors verantwortlich. Wer Fragen hat oder Informationen wünscht kann sich unter Tel. 04431-3668 oder Mail: awo-wildeshausen@ewetel.net gerne melden.   Der Chor trifft sich immer dienstags um 16.30 Uhr zum Üben in der Gildestube. Mitglieder, die Lust zum Singen haben, sind jederzeit herzlich willkommen. Der Chor verfügt über ein vielseitiges Repertoire für jeden fröhlichen, aber manchmal auch traurigen Anlaß passend. Zu sehen und zu hören ist der Chor der AWO Wildeshausen bei vielen Gelegenheiten, hauptsächlich natürlich bei den eigenen Veranstaltungen, aber auch bei anderen Ortsvereinen wie z.B. auf der Weihnachtsfeier in Bookholzberg sind sie gern gesehene Gäste. Außerdem treten sie auch zu Jubiläen, wie z.B. beim Bezirksverband in Delmenhorst oder sonstigen Feierlichkeiten der AWO gerne auf. Auftritte im Senioren- und Pflegeheim der AWO in Ahlhorn gehörten in den vergangenen Jahren auch immer wieder zum Programm. Fester Bestandteil im Terminkalender sind mittlerweile auch die Auftritte im Alexanderstift Wildeshausen, die alle drei Monate stattfinden. Die Bewohner dort freuen sich immer über die willkommene Abwechslung und sind gespannt auf die neuen Lieder.
Der AWO Chor